Skip to main content
Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, unseren Produkten oder anderen Themen? Dann finden Sie hier viele Antworten auf die häufigst gestellten Fragen. Sollten Sie hier aber nicht die Antwort auf Ihrer Frage erhalten, dann schreiben Sie bitte eine Mail an info@stoffstories.ch.

UNSERE PRODUKTE

ICH SUCHE EINEN SPEZIELLEN STOFF, KANN STOFF STORIES MIR HIERBEI HELFEN? 
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Suche nach einem speziellen Stoff! Bitte schreiben Sie eine Mail an info@stoffstories.ch und wir melden uns umgehend bei Ihnen um die Details zu besprechen. 

GIBT ES EINE MINDESTBESTELLMENGE BEI STOFFSTORIES.CH? 
Ja, die Mindestbestellmenge bei unseren Stoffen beträgt 0,5 Meter. Ab 0,5 Meter kann in 10 CM Intervallen bestellt werden.

IHRE BESTELLUNG

WO KANN ICH MEINEN BESTELLSTATUS EINSEHEN? 
Wenn Sie bei uns registriert sind, dann können Sie Ihren Bestellstatus unter "Mein Konto" im Unterpunkt "Meine Bestellungen" einsehen. Bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail von uns eine Nachricht erhalten. Sollte keine Bestellbestätigung in Ihrem Postfach enthalten sein, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Bei weiteren Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@stoffstories.ch.

KANN ICH MEHRERE BESTELLUNGEN MIT NUR EINER ÜBERWEISUNG ZAHLEN? 
Nein, eine Sammelzahlung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte bezahlen Sie jede Rechnung separat und geben Sie bitte die jeweilige Rechnungsnummer sowie Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung richtig zugeordnet werden kann. 

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ÄNDERN ODER STORNIEREN? 
Im Falle einer Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte per info@stoffstories.ch an uns. 

MUSS ICH FÜR EINE BESTELLUNG REGISTRIERT SEIN? 
Nein. Sie können in unserem Shop auch als Gast einkaufen. Bei einer Gastbestellung werden nur die Daten Ihrer Bestellung gespeichert und es wird kein Kundenkonto angelegt. Registrierte Kunden haben aber den Vorteil, jederzeit den Status ihrer Bestellungen einzusehen. 

ERHALTE ICH EINEN RABATT, WENN ICH GRÖSSERE MENGEN EINES ARTIKELS BESTELLE? 
Sollten Sie größere Mengen eines Produktes bestellen wollen, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Generell bieten wir SchneiderInnen, Ateliers und Schulen auf Anfrage einen Rabatt von 10% auf nicht reduzierte Artikel. Um Anspruch auf diesen speziellen Rabatt zu erhalten gibt ein Mindestbestellwert 250 CHF pro Einkauf. 

BENUTZERKONTO

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN: WAS NUN? 
Falls Sie Ihren Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf der Login-Seite den Link „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten daraufhin Informationen von uns wie Sie weiter vorgehen sollten. 

WIE KANN ICH MEINE BENUTZERDATEN ÄNDERN BZW. MEIN KUNDENKONTO LÖSCHEN? 
Als registrierter Kunde können Sie Ihre Benutzerdaten unter "Persönliche Daten" in Ihrem Kundenkonto ändern. Um Ihr Kundenkonto zu löschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@stoffstories.ch.