Skip to main content
`MINI` ROCK IN ANIMAL PRINT
`MINI` ROCK IN ANIMAL PRINT
Ein Animal Print gehört eigentlich in jeder Garderobe zu sein... Lässig gestyled mit Lederjacke und einfachem Shirt macht so ein Rock doch etwas her & ist trotzdem sehr bequem zu tragen.

Zum Nähen von diesem Rock habe ich die Anleitung zum Minirock 02 / 6A aus dem aktuellen Burda Easy genommen. Jedoch geht es auch sehr einfach so einen Rock ohne Anleitung und Schnittmuster zu nähen.

Man braucht:
- ca. 65 cm Stoff: Hier habe ich mich für einen Viskose Twill entschieden, da dieser Stoff sehr schön fällt und etwas wärmer für die Herbst / Winter Saison ist. 
- ca. 90 cm Gummiband
- etwas Faden & das übliche Nähzubehör

Erst habe ich:
1/ die Ränder mit dem Overlock versäubert
2/ dann den Stoff zusammengenäht: hier habe ich nicht die ganze Stoffbreite genommen, da der Rock sonst so voluminös wird, aber zirka 115cm Stoff gebraucht. 
3/ danach den Saum genäht: zirka 3,5 cm
4/ dann oben die Raffung gemacht: dazu gibt es z.B. eine tolle Anleitung auf Youtube von der Dawanda Nähschule 
5/ das Gummiband zusammengenäht: hier bitte schauen, dass etwas Spannung auf dem Gummiband ist, sonst steht das nachher nicht schön
6/ Und dann den Rock an dem Gummiband angenäht 

Und FERTIG ist der Rock auch schon!

Tipp: Aber auch diese Nähanleitung vom Snaply Magazin kann Euch weiterhelfen. 

Hier geht`s zu den Materialien:

Und ich wünsche Euch viel Freude beim Nähen!