Skip to main content
MIDI-ROCK NÄHEN
MIDI-ROCK NÄHEN
Wenn ich Mal etwas für mich selber nähen möchte, dann nähe ich gerne einen Schnitt aus dem Burda Easy Magazin. Klare Schnitte mit deutlichen Anleitungen, sollte doch Mal eine Frage hochkommen, wie und was genau zu nähen ist. 

Und oft dauern diese Nähprojekte auch nicht zu lange, was ich selber (neben Job, Kindern & Haushalt) extrem praktisch finde.

Als das Burda Easy Magazin H/W 2018 rauskam, habe ich mich auch schwer getan mit welchem Projekt ich doch anfangen sollte... aber habe mich dann für den Midi-Rock mit goldigem Gummiband entschieden. 

Mit einem Viskose Twill lässt sich dieser Rock sehr gut machen. So ein Twill fällt sehr schön (ist eigentlich ein typischer Blusenstoff) und dazu noch ein hübsches Motiv - umso wirkungsvoller wird der Rock. Ich habe mich hier für den Animal Print in Senfgelb entschieden.

Noch ein Nähtipp: Im Schnittmuster fallen die Angaben zum Gummiband etwas gross aus. Somit empfehle ich vorher die Taille zu messen und das Gummiband in der richtigen Länge anzuprobieren, bevor es an dem Stoff rangenäht wird. Somit vorkommt man das Auftrennen nachher ;-)

Viel Spass beim Nähen wünsche ich Euch! 

LG Marlies