Skip to main content
MANTEL NÄHEN
MANTEL NÄHEN
Diesmal habe ich den Mantel 1A genäht. 

Es sollte eine sportliche Variante werden, weshalb ich mich für den Stepp Jersey in Grau entschieden hatte. Auch bei den Rändern habe ich die Jacke durchgesteppt, was es noch mehr zum Jäckchen statt zum eleganten Mantel gemacht hat.

Jedoch sind es immer die Details die den Unterschied machen. Und diesmal sind das die Bänder gewesen, die ich über die Ärmel und Schulter genäht habe. 

Ab dem Moment wo der Mantel von der Nähmaschine gesprungen ist - habe ich es eigentlich non-stop getragen... das will wohl sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin!

Auch auf der Suche nach schönen Bändern um Ihre selbstgenähte Stücke zu verzieren, dann schauen Sie hier Mal in unser Bändersortiment rein.

Dieses Schnittmuster für auch für Nähanfänger sehr geeignet und je nachdem, könnte man den Schnitt mit einer Kapuze, Taschen & Bändern verfeinern. So absolut empfehlenswert!

Viel Freude beim Nähen!