Skip to main content
LEXI A-LINE DRESS & TOP
LEXI A-LINE DRESS & TOP
Dieser Schnitt ist perfekt für mittelschwere Jerseys, Punta Stoffe oder auch dieser Bengaline mit Spandex Anteil. 

Das Schnittmuster ist leicht verständlich, aber etwas Näherfahrung wäre schon von Vorteil beim Nähen dieses Kleides. Von Vorteil bei dieser Stoffwahl war sicherlich die Tatsache, dass wir auf dem Reissverschluss am Rücken verzichten konnten. Der Stoff ist doch so elastisch, dass es acuh gut ohne geht. 

Der Stoffverbrauch ist ca. 1.80 bis 2 Meter und dazu wird etwas Vlieseline für am Halsausschnitt. Dazu etwas Nähgarn - and that`s all that`s needed!  

Durch seine A-Linie fällt dieses Kleid sehr schön und macht einen eleganten aber auch sportlichen Eindruck! Sicherlich toll in Kombination mit ein Paar Stiefeln und einer Lederjacke.  

Hier geht`s zum Schnittmuster: Lexi A-Line Dress & Top

Und hier zum Bengaline Stoff