Skip to main content
DAS NEUE VINTAGE KLEID VON JOJOLINO
DAS NEUE VINTAGE KLEID VON JOJOLINO
Es gibt ein tolles neues Schnittmuster von Jojolino. Dies ist ein E-Book und durfte von Mirjam by Glitzerfuchs probegenäht werden.

Das Vintage Kleid ist ein lockeres Kleid, bestehend aus einem Oberteil mit Bubikragen und gerafftem Rock (kann mit oder ohne Taschen genäht werden). Der Retrotouch wird durch den modernen Bubikragen natürlich verstärkt. Aber auch hier ist man natürlich flexibel, dieser Kragen kann auch ausgelassen werden... 

Mirjam hat gleich noch einen passenden Gürtel dazu genäht, und zwar aus der ausgefransten Webkante. Und somit wird das Kleid etwas taillierter und unterstützt die weibliche Kontur. 

Als Stoff hat sie sich für den helleren Chambray entschieden. Dieser Stoff ist eine Webware und hat auf der einen Seite die Eigenschaften von Baumwolle (so sehr praktische beim Nähen ;-) ), aber ist auf der anderen Seite überraschen weich und schmeichelhaft! Definitiv eine Stoffempfehlung für den Sommer!

Hier geht`s entlang zum Chambray Stoff.

Zum Schnittmuster geht`s hier